Manfred Feldler

Profil von Manfred Feldler


Meine erste Spiegelreflexkamera kaufte ich im zarten Alter von 16 Jahren.
Es war eine Ricoh KR5.
Von da an zog mich die Fotografie in ihren Bann.
Bald begann mich das fotografieren auf
Diafilmen zu faszinieren.
Tausende von Dias sind in dieser Zeit entstanden.
Zwischendurch begann auch das Schwarz-weiß Fotografieren und die anschließende Ausarbeitung der Filme in der Dunkelkammer mich in den Bann zu ziehen. Lange Nächte verbrachte ich in der Dunkelkammer um die Negative auf Fotopapier zu vergrößern.

Der Beitritt zum Fotoclub Aigen-Schlaegl gab mir die Chance eine Professionelle Dunkelkammer sowie ein
Studie mit Blitzlichtanlage benutzen zu dürfen.
Lange Zeit war ich vorsichtig mit dem Thema Digitalfotographie und legte lieber einen Diafilm in meine Nikon oder Canon Kamera.
Aber ich ließ mich trotzdem von den Vorteilen der Digitalfotographie überzeugen und bin derzeit mit meiner Nikon D 90 sehr zufrieden.
Meine Lieblingsmotive finde ich in der freien Natur und auf Reisen.