Begegnungen

Weblog:

Freitag, 6. Januar 2012 - 19:15 Uhr
Begegnungen in Nepal. Diese Bilder fotografierte ich auf einer Trekkingtour im Jahre 1996. Damals war Nepal noch ein Königreich.

..

Freitag, 6. Januar 2012 - 19:11 Uhr
"Sadhus" in Kathmandu

sie sind eigentlich wandernde Asketen. Betteln hat in hinduistischen Ländern Tradition. Die Reichen verbessern ihr Karma und die Armen ihr Leben.
Doch mit dem Tourismus hat sich eine neue Bettlergeneration entwickelt,welche das Betteln als Geschäft versteht.

Freitag, 6. Januar 2012 - 19:01 Uhr
Ob er ein echter Sadhu ist oder nicht, wissen alleine die unzähligen hinduistischen Götter.

...

Freitag, 6. Januar 2012 - 18:56 Uhr
Eine neue und sehr einträgliche Art des Bettelns

...

Freitag, 6. Januar 2012 - 18:50 Uhr
Der Buddhismus ist in Nepal eine Minderheit

Die verschiedenen Religionsgemeinschaften werden ohne Pobleme in diesem Land gelebt.

Freitag, 6. Januar 2012 - 18:42 Uhr
Häkelstunde

Wenn nicht gerade der Monsun seine Schleusen öffnet,
spielt sich so ziemlich alles auf den Straßen und Plätzen ab

Ältere Beiträge

Anmelden